Workshops & Vorträge

Workshop „Transaktionsanalyse“

Die Transaktionsanalyse ist eine der schönsten Methoden um zwischenmenschliche Beziehungen darzustellen. Zwischen Menschen, Organisationen und jedweder weiteren Art zwischenmenschlicher Interaktionen und Kommunikation. Mithilfe dieser Methode kann man beispielsweise auch Konflikte auf eine Art und Weise visualisieren, dass diese sofort an negativer Energie verlieren, da beide Seiten verstehen können, warum der andere eben genauso agiert, wie er es in der Vergangenheit immer getan hat. Das Prinzip der TA basiert auf einem von gegenseitiger Achtung und Wertschätzung geprägten Menschenbild und entsprechender Beziehungsgestaltung.

Deshalb eignet sich diese Methode auch ganz besonders für den Einsatz in dynamischen Beziehungen – weil man dadurch die Möglichkeit bekommt, die individuellen Dynamiken nachzuvollziehen und diese durch eine gezielte Visualisierung auch zu verstehen.

http://www.aap.co.at/akademie/transaktionsanalyse.php