Glücklicher Leben

Soll ich mein Leben wirklich ändern?

Eine Frage die wir uns mit Sicherheit alle schon einmal gestellt haben. Aber… In welche Richtung wollen wir unser Leben und somit auch uns selbst ändern? Wollen wir gesünder leben, mehr Sport machen, weniger arbeiten, öfter Freunde treffen? Was wollen wir eigentlich wirklich ändern?

Wir bekommen durch verschiedenste Werbungen und manche Mitmenschen täglich vorgelebt wie wir eigentlich leben sollten. Gesunde Ernährung, Sport, weniger Stress. Aber wie genau schaffen wir das – und viel wichtiger… Wollen wir das wirklich? Muss ich jetzt zur Vegetarierin, oder gar Veganerin mutieren um mich gesund zu ernähren und zudem gesellschaftsfähig zu bleiben? Oder muss ich wie eine Freundin zur aktiven (und zudem begeisterten) Triathletin werden, weil das bisschen laufen und wandern in unserer Zeit nicht mehr ausreicht um hipp zu sein?

Nein! Das werde ich persönlich beides ganz bestimmt nicht tun! Ich werde weder auf Fleisch verzichten, noch mir die Blöße geben, beim Kraulen ertrunken zu sein.

Das Leben ändern kann an sich schon einige spannende Aspekte mit sich bringen. Das steht außer jeder Frage. Manchmal muss man sogar etwas ändern um wieder wichtig glücklich werden zu können. Manchmal werden diese Änderungen im ersten Schritt auch wehtun – aber dieser Schmerz am Weg zum glücklichen Leben zahlt sich aus! Versprochen! Ich muss mir nur erst klar werden, was ich konkret ändern möchte und dann für mich selbst entscheiden wie.

Und ich hoffe und freue mich, Ihnen mit meinem Blog ein paar Inspirationen für Ihr ganz eigenes glückliches Leben mitgeben zu dürfen.

Ihre Dr. Sabine Schneider