Genuss, Glücklicher Leben

Schnell, gut & gesund – Ideen aus der flotten Genussküche

Avocado mit Feta

Es gibt Tage da bleibt ganz wenig Zeit zum Essen und noch viel weniger um sich ein gesundes Essen zuzubereiten.

Da heißt es dann improvisieren, bevor man übermütig zu irgendeinem ungesunden Fastfood greift – was man danach, mit Sicherheit, auch sehr schnell wieder bereuen würde. Unser Körper mag dieses „schnelle Essen“ nämlich gar nicht.

Nachdem es bei mir heute aber trotzdem flott gehen musste und ich überhaupt keine Zeit hatte etwas Feines zuzubereiten hab‘ ich mich entschieden einfach nur eine Avocado mit einem Stück Feta zu essen.

Dafür hab‘ ich eine halbe Avocado aufgeschnitten und mit groben Salz verfeinert. Dazu hab‘ ich ein Stück Feta angerichtet. Mit etwas Olivenöl. Fertig. Die Kombination aus Avocado und Feta schmeckt ausgesprochen lecker und ist zudem unheimlich gesund. Und außerdem zubereitet in 3 Minuten – das geht auch im Büro. Und schmeckt sogar ein bisschen nach Urlaub :o) …