Glücklicher Leben

Neues aus der schlanken Genussküche

Quinoa Salat mit grünem Spargel und Erdbeeren

Heute hatte ich Lust auf einen leichten Frühlingssalat. Richtig schön bunt, zur Osterzeit passend.
Dafür habe ich grünen Spargel gewaschen und zuerst die unteren Enden weggeschnitten bevor ich den Spargel in ca. 3cm lange Stücke geschnitten und in etwas Gemüsebrühe gekocht habe.

Parallel dazu habe ich eine Dose genussfertigen Quinoa (z.B. von Spar Vital) in eine Schüssel gegeben und einige Erdbeeren reingeschnitten. Nach 15 Minuten Kochzeit habe ich dann den Spargel noch etwas abkühlen lassen und daruntergemischt.

Für die Marinade habe ich wieder Oliven- und etwas Zitronenöl verwendet, Salz und Pfeffer.

Eine Hälfte des Salates habe ich mir dann schön auf einem tiefen Teller angerichtet und mit etwas Schaffrischkäse (frisch vom Eisl Bauern am Wolfgangsee) garniert.
Die zweite Hälfte kommt morgen mit in die Praxis :o) – als Mittagessen.

Viel Spaß beim Nachkochen und Guten Appetit wünscht Ihnen

Ihre

Dr. Sabine Viktoria Schneider