Genuss

Neues aus der gesunden Sommergenussküche

Brokkoli Salat mit Shrimps und Quinoa

Heute gibt es was sommerlich leichtes, was zudem extrem schnell zubereitet ist.

In einer Pfanne mit Olivenöl, Chili und Ingwer brate ich ein paar Shrimps und gleich auch noch tiefgekühlte Brokkoliröschen an während ich schon eine Dose Quinoa öffne und in eine Salatschüssel gebe.

Dann kommen die fertigen Shrimps dazu, etwas Oliven- und Zitronenöl, wer mag noch Balsamico-Essig, Salz und Pfeffer. Fertig :o) .

Ich persönlich gebe mir dann gerne auch noch ein paar Stückchen Feta rein. Und viele Mandelsplitter.

Der Salat eignet sich auch ganz prima zum Mitnehmen. Gut gekühlt auch noch am nächsten Tag als Jause für’s Büro oder noch besser für’s Freibad.

Guten Appetit und viel Spaß beim Nachkochen

Ihre

Dr. Sabine Viktoria Schneider