Glücklicher Leben

Neues aus der gesunden Genussküche

Stangensellerie-Kichererbsen Salat mit getrockneten Aprikosen und Koriander

Nachdem es bei uns in Salzburg heute mehr als 30 Grad hat und es wirklich drückend heiß ist, habe ich mich für einen erfrischenden Salat entschieden, den ich mir jetzt mit an den See nehme.

Dafür habe ich einfach nur eine Dose Kichererbsen (abgewaschen) mit klein geschnittenen Stückchen vom Stangensellerie und grob gewürfelten getrockneten Aprikosen gemischt.

Gewürzt habe ich das Ganze mit grobem Salz, Pfeffer und frischem Koriander – wobei sich auch Rosmarin sehr gut eignen würde.

Die Marinade besteht aus Olivenöl, mit ein bisschen Honig vermengt und einem Schuss frischer Zitrone verfeinert.

Fertig… schnell, gesund und seeeehr lecker :o) .

Viel Spaß beim Nachkochen und ein wunderschönes, hochsommerlich warmes Badewochenende wünscht Ihnen

Ihre

Dr. Sabine Schneider