Genuss, Glücklicher Leben

Neues aus der gesunden Genussküche

Stangensellerie Salat mit scharfen Shrimps und Avocado

Nachdem der meteorologische Sommer gerade eine kleine Pause einlegt, habe ich mir gedacht den Sommer heute zumindest kulinarisch zurückzuholen.

Für den Salat habe ich Stangensellerie in grobe, kleine (mundgerechte) Stücke geschnitten und ebenfalls klein geschnittene Avocado-Stücke untergehoben (vorsichtig, um diese nicht zu zerdrücken).
Die Shrimps habe ich in einer Pfanne mit Olivenöl, Chili, Ingwer, etwas Honig und Koriander gebraten und mit Salz und Pfeffer gewürzt.

Als weißen Farbkleks kam zum Salat dann noch etwas Feta dazu.

Verfeinert mit grobem Salz, buntem Pfeffer,  ein bisschen Zitronensaft und Olivenöl wird der Salat dann in einer großen Schüssel, gemeinsam mit den Shrimps, vermischt und angerichtet.

Je nach Tageszeit würde hier auch ein schönes Glas Weißwein dazu passen. Dann schmeckt das Ganze gleich noch ein bisschen mehr nach Sommer, Sonne und Süden.

Viel Spaß beim Nachkochen, guten Appetit und ein schönes und trotz Regen sommerliches Wochenende

Ihre

Dr. Sabine Schneider