Genuss, Glücklicher Leben

Neues aus der gesunden Genussküche

Salat aus Stangensellerie, Avocado, Kichererbsen & Thunfisch

Nachdem der letzte Salat mit Stangensellerie so gut angekommen ist habe ich heute gleich ein neues Rezept damit ausprobiert.

Dafür habe ich, wie immer, einen Bund Stangensellerie gewaschen und klein geschnitten.
In einer großen Schüssel hab‘ ich dann noch Kichererbsen (1 Dose) darunter gemischt, eine klein geschnittene halbe Avocado sowie 1 Dose Thunfisch.

Da ich es ehrlicherweise sehr gerne mag wenn Salate von der Konsistenz her ein bisschen „matschig“ sind habe ich die Avocado bewusst lieblos untergehoben um sie so cremiger zu machen :o) . Und auch mit den Kichererbsen bin ich beim Umrühren etwas unsanft umgegangen…

Das „Matschige“ muss man aber mögen – auch optisch.

Für die Marinade habe ich auch diesmal wieder meine beiden Lieblings-Öle über die Salatmischung gegeben – Oliven- & Zitronenöl. Gemischt mit ein bisschen Pulver Gemüsebrühe und einem Schuss Wasser. Fertig.

Das Rezept ist nur richtig gesund & lecker, sondern auch nahrhaft und extrem schnell fertig. Und… man kann es toll mit ins Büro und zum Picknicken nehmen :o) .